Historie

Geschichte der Volleyballabteilung – ein neues Projekt der Abteilung-

– noch im Aufbau in Zusammenarbeit mit Aktiven und Ehemaligen-

Die Geschichte des Vereins kann auf der Startseite bei Verein nachgelesen den.

Wir möchten auf dieser Seite ein wenig den Werdegang der Volleyballabteilung darstellen. (Zunächst nur Schlagworte – verfolgt doch gelegentlich die Änderungen. vielleicht können Ehemalige noch was aus ihrer Erinnerung beitragen, korrigieren, ergänzen zu den Stichpunkten, Fotos.? dann an.. volleyball@sg-letter-05.de

1976 Faktum: Unser Geburtsjahr!! -Ach ja 2016 feiert unser Vereinn 111. Geburtstag und wir den 40!!!

wurde in der Sportgemeinschaft die Volleyabteilung (als Ausgliederung aus der Turnabteilung) gegründet!

Damenmannschaft etabliert sich
Damenmannschaft steigt auf und steigt auf und steigt auf Landesliga!!
Noch ein Erfolg
Herren und Mixed Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil.
Jugendarbeit wird forciert
Die ersten Titel sind da
Damenmannschaft löst sich auf.
Mixed halten Klasse
Maikäfercup und Gipfeltreffen
Mixed Mannschaften trennen sich
Herren gewinnen Titel
Wechsel in der Abteilungsführung
Wieder findet Maikäfercup statt.
Damenmannschaft wird neu gegründet und hält sich 2 Jahre.
Endlich ist die Beachanlage fertig. Es darf gebaggert werden, aber bitte ohne Schaufel.
Berufsbedingt muss die Damenmannschaft mangels Nachwuchs aufgelöst werden.
Tausch im Vorstand. Neue Aufgabenteilung. Holger kümmert sich vorwiegend um Erwachsenenbereich und Abteilungsführung, Jessika organisiert den Jugendbereich und Pressearbeit.
Hobby Turnier wird gewonnen.
Herren holen Titel .. der 3.Stern kann aufs Trikot gestickt werden.
aus der Jugend gehen 2 Kaderspieler hervor.
Jugendmannschaften werden neu organisiert.
Mannschaften kämpfen um Klassenerhalt wer schafft es noch drin zu bleiben?
Mannschaft Mix steigt ab und versucht den Neuaufbau.
Gipfeltreffen und Maikäfercup
Wann spielt er endlich in Letter? – grins .. Deutschlands Nr.1 Georg Grozer
1Trainerausbildung
Jugendevents.
2015 Relegation der Herren in Hobby A: Mannschaft bleibt in der Liga!
2015 Mixed-Mannschaft spielt in der nächsten Saison in der Mixed D.
2015 Entscheidung steht noch aus, ob die U18 in der Aufbaurunde oder doch schon in der Bezirksliga spielen kann.
2015 9.Mai Gipfeltreffen der U20 und Hobby Mixed
2015 10. Mai Maikäfercup
2015 Beachsaison gestartet

 

Kommentare sind geschlossen