Beach Runner Camp am 28.07.2022

Zum zweiten Beach Runner Camp der SG Letter 05 am 28. Juli 2022 kamen 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 21 Jahren, um das Sport Resort Sand kennen zu lernen. Geplant war die Veranstaltung bereits für den 24. Juli 2022 als Ferienpass Aktion, musste aber krankheitsbedingt verschoben werden. Dies war für die angemeldeten Kinder kein Problem. Das 8-Köpfige Orga Team hatte im Vorfeld gut geplant und freute sich auf vier Stunden Spaß, Sport und Bewegung. Gestartet wurde um 15 Uhr mit lustigen Staffelspielen zum Aufwärmen in kleinen Gruppen und Werf- und Fangespielen im Sand.

Die recht sommerlichen heißen Temperaturen an die 30 Grad im Leinestadion machten einen Ortswechsel nach der Snackpause nötig. Nach 2, 5 Stunden auf der Beachanlage zeigten sich die ersten Sonnenbrände und die Trainer/innen zogen das weitere Üben und Spielen in der Halle vor. Dort ging es dann bis 21 Uhr lustig weiter mit diversen Aufschlagspielen und Wettkampfformationen. Am Ende gab es noch ein sportliches kleines Geschenk für die Teilnehmer.

Gefördert wurde die Volleyballabteilung, die die Ausrichtung dieses Bewegungscamps übernahm, von der Sportjugend des LandesSportBundes Nds. aus Mitteln des Landes Niedersachsen zur Umsetzung des Förderprogramms „Startklar in die Zukunft“ – der Sportoffensive des Jahres 2022. So konnte das Camp kostenfrei für die Aktiven angeboten werden.

Wer nun Lust bekommen hat aufs Beachen ist herzlich eingeladen. Das Jugendtraining findet bis Ende der Ferien immer donnerstags ab 15.30 Uhr und samstags ab 10 Uhr auf der Beachanlage im Leinestadion in Letter statt. Kostenfreies Probetraining ist möglich. Fragen beantwortet Jessika Zimmermann via E-Mail unter volleyball@sg-letter-05.de oder telefonisch unter 0171-8806975.

Kommentare sind geschlossen.