Volleyball – Maikäfercup 2015

4Zum 14. Mal plant die Volleyallabteilung der SG Letter 05 am 10. Mai 2015 ihren Maikäfer Cup. Die Einladungen wurden gestern verschickt. Das Orga Team hofft auch diesmal auf viele Nachwuchssspieler aus der Region und dem Umland. In „Letter kann man erste Spielerfahrungen sammeln! Es ist ein Anfänger Turnier!“, verrät Jugendbetreuerin Jessika Zimmermann.

Neu ist diesmal das Gipfeltreffen. Bislang trafen sich zum Gipfeltreffen Hobbyteams! Im letzten Jahr war die Nachfrage nach dem Turnier eher gering. Daher entschieden die Volleyballer auf ihrer diesjährigen Spartenversammlung eine neue Personen und Altersgruppe anzusprechen.

Die Jungs der SG spielten in diesem Jahr zum ersten Mal in der Aufbaurunde mit. Die Praxis hat gezeigt, dass in vielen Vereinen einige Jugendliche mittrainieren, aber es sind zu wenige, um sie in der Punktspielrunde anzumelden. Darum können am Gipfeltreffen Jugendliche zusammen mit ihren Betreuern teilnehmen.

Kommentare sind geschlossen.